Sea of knowledge - OsnaMetal.de

-----

(Picco, 19.07.2005)

Infinight bestehen seit 2001. Anfangs noch eine Coverband, wurden schnell eigene Songs geschrieben und 2003 das erste Demo aufgenommen. 2004 folgte eine Promoscheibe. „Sea of Knowledge“ ist nun die erste richtige CD. Neben der schicken Aufmachung mit 12-seitigem Bocklet und einer Spielzeit von knapp 1 Stunde, ist natürlich auch die Musik der 5 Jungs nicht zu verachten. Vom Stil her erinnert das Ganze stark an die frühen Tage von "Metallica". Die beiden Gitarristen liefern einen tollen Job ab und auch der Sänger bewegt sich auf hohem Niveau. Besonders die 2 stimmigen Passagen gefallen mir richtig gut. An ein ganz paar Stellen kommt es mir allerdings so vor, als ob nicht genau der richtige Ton getroffen wird. Das tut dem Ganzen jedoch keinen Abbruch. Infinight setzen auf markante Melodien kombiniert mit harten Riffs und auch ruhigeren akustischen Passagen, was zusammen interessante und vielseitige Songs mit viel Atmosphäre ergibt. Die Produktion des Ganzen ist ebenfalls im Großen und Ganzen recht gut gemacht und für eine Eigenproduktion doch schon sehr professionell. Fazit: Dass Infinight in Zukunft noch einiges reißen können steht für mich fest! Prädikat: Empfehlenswert! Anspieltipps: - The Swarm - Goodbye cruel World - Gallery of Dreams

Writer: Picco
Date: 19.07.2005
Score: 3,5/5 (70 %)
URL: http://www.osna-metal.de/reviews.php?mode=2&id=137





-----

See all reviews...