The Vision - disctopia.de

-----

(Frank Famulla, 30.09.2013)

InFinight – The Vision (EP)

Infinight TheVision Cover 300x300 [Flash Reviews] Freedom Call, Delain, Witch Cross, uvm

InFinight kommen aus dem Saarland, spielen dort seit weit mehr als 10 Jahren in jedem Hühnerstall und haben mittlerweile eine ansehnliche Zahl an EPs, Samplerbeiträgen, Demos etc. in ihrer Discographie stehen. Zum Durchbruch hat es nicht gereicht!  Also musste etwas geschehen, wenn es denn dann doch noch etwas mit der Musiker Karriere werden soll. Aus thrashlastigem Power Metal mit hartem Ami Metal Einschlag, der sich in den Songs über 5 oder 6 Minuten schon mal verloren hat, wird Power Metal der US Spielart mit einem ordentlichen Melodic Touch! Die 5 Songs (davon 2 kurze Instrumentals oder Intros) bringen es nicht mal auf 15 Minuten, sprich: Die Zeit eines Songs beläuft sich auf 3-4 Minuten. Die klassische Hard Rock Länge also, die den Songs gut tut. Die Songs sind abwechslungsreich und mit schönen Breaks durchstreut, sodass während des Songs keine Langeweile aufkommt.

Wenn die Band es schafft, das Potential auf einer vollständigen Scheibe über 35 – 45 Minuten abzurufen, muss ich sagen „Hut ab“. Dann dürften iNfINIGHT, schon bald auch außerhalb des Saarlandes für Aufsehen sorgen. Schöne Scheibe, leider etwas kurz für eine Wertung.



Writer: Frank Famulla
Date: 30.09.2013
URL: http://disctopia.de/themenserien/aber-kurz-10826/





-----

See all reviews...