29.01.2004 - Sulzbach

Recording: Sea of Knowledge

-----

29.01.2005
Sulzbach, 12:05 Uhr

Heute sind wir mal fast pünktlich :-)

Gestern haben wir mal ausgespannt...
Endlich mal ein freier Tag in dem ganzen Stress.
Das war aber auch wirklich nötig!

Obwohl, wir haben gestern alle irgendwie das Studio vermisst...
Kein laute Musik, kein generve... *g*

Egal...
Neuer Tag, neue Takes :-)

Und los gehts...

"Begrüßungsbierche" - "Juchu!!!"...
"Heit gibts kee Bier, s'iss all" - "Ohh nöööö!!!"...
"Dofür gibts morje zwei" - "Juchu!!!"

Harry hat am Dienstag seine restlichen Spuren eingespielt und ist jetzt arbeitslos...
na der hats gut :-)
Deshalb stehn heute die letzten Gitarrenspuren auf unserem Programm.

Standardspruch beim zehnten mal einspielen einer Spur: "pass off... jetzt spills mo tight!" *lol*

Unser Kühlschrank iss Kaputt...
Er hat sich in nen Eimer voller kaltem Wasser verwandelt :-(

Sop... halb zwei, die "harten" Parts von "final question" sind im Kasten :-)

"The swarm" und "downward spiral" stehn noch aufm Programm.

Um kurz nach sechs hatten wir alle "harten"-Gitarrenparts eingespielt.
Irgendwie liefs heute extremst gut...
"The swarm" in einem Take aufgenommen und dann noch zwei Schöhnheitsfehler korrigiert :-) *aufdieschulterklopf*

Dann haben wir noch die Akustikklampfe gecheckt.
Leider klingt die nicht ganz so toll wie erwartet.
Naja, morgen probieren wir mal ne andere aus, mal sehn...

Jo, um sieben Uhr schon "Schicht im Schacht"... schöne Sache :-)

Und morgen dürfen dann endlich mal Kai und Martin los legen.

Bis jetzt liegen wir mit der kompletten Aufnahme noch sehr gut im Zeitplan.

to be continued...



30.01.2005
Sulzbach, 12:05 Uhr

Heute war Raber der erste...

Von dem gestern versprochenen Bier ist nix zu sehn... :-(
Das einzige bierähnliche Gesöffs, dass hier zu finden ist, ist Schloss-Bier aus der Plastikflasche... ARGH!!!

Egal...

Heute waren eigentlich die Akustik-Gitarrenparts für "beyond" und "final question" dran.
Leider haben wir Probs mit der Akustik-Klampfe...
Sie klingt einfach nicht so wie sie soll...
Naja... ausprobieren...

Vorerst muss jetzt mal Kai an "final" ran :-)

Der freut sich schon...

So nach dem Motto "Jo, loss enfach laafe, ich kenn die Dähle von unsre Lieda e nit"...
Zitat: "Was eh Scheiß"

- "bin mal gespannt, ob ich heute irgendwann mal noch dran komme... perfektionismus in allen Ehren, aber..."

Juchu, mittlerweile basteln wir schon am Gesang rum :-)

Phil: "Joo, ich finns ganz gudd... es hehrt sich halt e bisje noh da Püramide an..." - "Es soll halt es Chaos verkörpere"

"Wahde mo, mir kenne nitt aufnemme, mir hann do ehner der lacht..." - "egal, ehnfach was feschdes holle onn droffschlahn bis er offhehrt." - "Harry, aus!"

JUCHU!!! GALLERY ESS RUM!!!
Neue Höchstnote (tonal) gefunden!
Sleeper auch ferrdisch...
Da fällt mir ein Stein vom Herzen :-)
Die schweren wären geschafft, jetzt kommt die Kür - man darf gespannt sein, was uns noch alles einfällt.



31.01.2005
Sulzbach, 10:00 Uhr

Heute haben Martin, Kai und Raber das Studio für sich alleine.

Naja, mit etwas mehr Ruhe klappts auch einfacher.

Martin hat heute vier Songs ("the sleeper", "gallery", "labyrinth" und "beyond") eingesungen.
Hehe... da sind ein paar extremst "strange" Teile dabei :-)

Kai hat noch zwei Songs aufm Bass einghämmert.

Morgen sind dann endlich die letzten Akustik-Gitarrenparts dran.
Dann noch die letzten Bassspuren und Montag kommt noch der restliche Gesang.

Bis jetzt siehts zeittechnich wirklich prima aus.

more to come...



01.02.2005
Sulzbach, 13:00 Uhr

Heute waren wir dann mal wirklich pünktlich :-)
Und wir hatte sogar mal wieder etwas Bier dabei...

Naja, Akustik-Parts to come...

Jetzt haben wir endlich mal nen vernünftigen Gitarrensound gefunden.
Allerdings ists halt nicht so einfach sauber mit den Akustiklampfen rumzujammen...
Egal... Nach ner Weile klappts dann.

Mittlerweile ist es 16:30 Uhr und alle Gitarren Parts sind drin.
JUCHU!!!

Jetzt gehts mit den Bassriffs weiter :-)

Kai ballert gerade "sea of knowledge" ein...

Phil: "Das iss ein Feuerwerk der... ich wähs nitt... Riffattacke..."
Phil: "OK, nochemol... hm... de Klick halt etwas unhektischer!"

Hehe... jetzt wirds dann wirklich langsam langweilig...
Rumsitzen, zum x-ten Mal Geballer anhören mit dem Ziel vor Augen gleich was essen zu gehn :-)

Phil: "Hehrsche misch?"
Kai: "Auf nun denn..."

"Samoh, warum mascht du eigentlich kehn Sünchronstimm für Filme?" - "Jungen raus ihr den herrückt!"

Sop, jetzt gabs erst mal ne Portion Pasta :-)

19:40 Uhr, Kai hat jetzt alle Bassparts drinnen... eventuell bauen wir am Ende von "beyond" noch nen Akustik-Basspart ein...
Mal sehn wies klingt.

Egal, Schicht für heut.

Morgen gibts dann nur noch Gesang und ein wenig akustik Bässlein :-)



02.02.2005
Sulzbach, 12:00 Uhr

Heute waren wir mal vor Phil da... :-)

"Warum wollt eigendlisch kehner mei Cola-Light?" - "Hättscht solle Cola-Light ohne Koffeein holle solle, dass hädde ma dann feierlich in de Abfluss kippe könne..."

Egal, trotzdem kein Begrüßungsbier :-(

Argh... das mit den Gesangsparts klappt heute nicht... Martins Stimme ist im Eimer :-(

Warten auf Kai...
Vielleicht können wir wenigstens heute noch die akustik Bassparts aufnehmen.

Mist, Akustikbass funzt auch nicht... klingt wirklich mies :-(
Heut ist irgendwie der Wurm drin...

Egal, dann bleiben halt die E-Bassspuren.

Dh. Schlagzeug, Gitarren und Bass komplett fertig.
Martin singt dann bis Freitag noch "sea of knowledge", "the swarm" und "Downward" ein.

15:30 Uhr, Schluss für heut... Phil fängt jetzt schonmal mit dem Mix an.

Wir haben dann mal noch unser Equipment wieder zurück in den Proberaum gekarrt und ein wenig gejammt...
War auch mal wieder angenehm.

Am Mittwoch starten wir dann wieder in alter Frische mit den Proben für das Konzert nächste Woche.







-----

Show complete Tour Journal...