14.08.2006 - Illingen

Castle-Rock

-----

Grewe:

Der ganze Tag fängt schonmal mäßig an... Wolken, Nieselregen, kühl. Die idealen Vorbedingungen für ein Open Air. Als ich am frühen Abend an der Burgruine in Illingen ankomm, ist die Stimmung dementsprechend mies. Es werden vielleicht 60 Leute erwartet, die wohl auch bei dem Wetter entsprechend für Stimmung sorgen werden :-/
Man könnte heulen. Der ganze Aufwand... so gut organisiert, alles vor Ort und dann scheiß Wetter. Nunja, davon lässt man sich ja nicht schocken... man wartet, ist geduldig, bereitet sich vor.

Dann die Überraschung...
Als die Jungs von ICON die Bühne stürmen ist der Burgplatz voller Metalheads denen wohl noch nicht aufgefallen ist, dass der Nieselregen mittlerweile zu einem richtigen Nass geworden ist. ICON heizen ein!!! Das merken auch die Fans. Die Stimmung steigert sich und steigert sich und steigert sich und...

Als wir dann mit leichter Verspätung auf die Bühne ersteigen, gibts für die Fans immer noch kein Halten. Regen, was ist das??? 350 Metaller stehen vor der Stage im Regen, Teilweise keine Shirts mehr am Leib, klatsch nass... und sie gehen ab! Die rockende erste Reihe und einige unsere Wacken-Mitfahrer natürlich vorne weg! Laut und heftig wird jeder unserer Songs abgefeiert. Die Fans sind teilweise so laut, dass ich meinen Amp auf der Bühne nicht mehr höre... So solls sein :-)
Ich kann nur sagen, ein dickes Kompliment an alle die da waren und abgerockt haben. Auch wenn ihr die nächste Woche todsterbenskrank im Bett verbracht habt, das wars wert!!!
Dicker Dank natürlich an unsere rockende-erste-Reihe und die Mitfahrer, die es sich trotz der stressigen Wackenfahrt :-) nicht nehmen ließen, auch beim Castle Rock so richtig abzurocken!

Nach knapp einer Stunde InfiNight stehen dann die tapferen Recken von Powerwolf auf der Bühne und werden von den Fans gefeiert. Leider konnt ich mir die Powerwolf Show nicht mehr ganz ansehn, da mein Equipment aus dem Regen wollte :-)

Alles in allem wars ne super Aktion die nach einer Wiederholung schreit. Von den Veranstaltern von Ill-Rock-City weiß ich, dass im nächsten Jahr wieder ein Castle Rock (Thema: Metal) veranstaltet wird. Und der Headliner wird, wenn alles wie geplant läuft, eine meiner lieblings Live Bands sein :-)
So, stay tuned!


neckbreaker.de:

[Mika] Nach dieser Steilvorlage hatten die Wacken-Heimkehrer von INFINIGHT relativ leichtes Spiel und nutzten Ihre Chancen auch gleich aus. Mit dem Einstiegsklassiker "The Swarm" mobilisierten die Powerthrasher ohne große Umschweife das Publikum und arbeiteten sich zielstrebig zum ersten Höhepunkt des Abends, einer sau coolen Coverversion des Judas Priest-Smashers "Breaking The Law" hin. Beeindruckend zu sehen, wie sich zu diesem Song der nächste Moshpit des Abends bildete. INFINIGHT zeigten sich auf der Bühne auch ausgelassener als sonst, trieben eine Menge Scherze untereinander und bekamen das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Kein Wunder, bei den Reaktionen, denn der immer noch andauernde Regen schien die meisten Anwesenden nicht aus der Partystimmung rauszubringen. So brachten auch INFINIGHT ihren Auftritt mit der Mitsing-Hymne "Goodbye Cruel World" perfekt zuende und sorgten im Zugabenteil mit Metallicas "Master Of Puppets" dafür, dass die Leute nochmal ordentlich ausrasteten.

Link: http://neckbreaker.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1113






-----

Show complete Tour Journal...