14.02.2004 - Saarbrücken

Metal Night

-----

Dies war mal für uns ein richtig gemütlicher Gig.
Die Jungs von Portrait kümmerten sich um die PA, Powerslave machte die restliche Organisation und wir brauchten nur ein paar Monitore und die kleine Lichtanlage (die dann gar nicht benutzt wurde :-( ) anzukarren.

Um ein Uhr war Treffpunkt im Kühlhaus (ex. Mo-Club) angesagt.
Viel zu früh, aber Portrait hatte da ne ultra spezielle PA von HK besorgt, die bei diesem Konzert in nem Feldversuch getestet werden sollte.
Dementsprechend brauchte es auch etwas Zeit bis da alles richtig gepegelt, etc. war...

Leider, denn dadurch und durch die allgemeinen Soundchecks schob sich unsere Anfangszeit immer weiter nach hinten.

Naja, den Start machten die Jungs von Portrait.
Schöner brachialer Bollersound auf gefühlvoll dargebotene Metalsongs.
Einer der Highlights des Gigs war wohl als Uwe (Gitarre) seiner Freundin auf der Bühne nen Heiratsantrag machte (mutig, mutig! :-) ).

Nach ner Umbaupause gings dann mit Powerslave weiter.
Prasselndes Melodiegewitter mit nem Sänger ala Jag-Panzer...
Coole Sache :-)

Für uns gings dann erst gegen 23.30 Uhr los.
Entsprechend genervt und müde wie wir waren, war dann auch leider unser Gig nicht mehr so toll.

Es ist halt immer ein Problem um diese Uhrzeit noch Leistung zu zeigen...
Viele Konzentrationsfehler und der stellenweise beschissene Monitorsound minderten doch etwas unsere Livequalität :-(

Naja, dem Publikum hats aber wohl doch gefallen.
Dies zeigten wenigstens die ersten beiden Reihen die von Anfang bis Schluss durchgebanged haben :-)

An dieser Stelle mal wieder ein mega dickes Lob an unsere Hardcore-Fans in der ersten Reihe.
Es macht immer wieder Spaß für euch zu spielen!!!

Für diesen Gig hatten wir mal unsere Playlist etwas abgeändert.
Einfach mal um die alteingesessene Schlussreihenfolge (Gallery, Goodbye, Master) umzuwerfen :-)

Deshalb gabs diesmal am Anfang nen schönen boller Block mit Master of Puppets an dritter Stelle.
War zwar spielerisch etwas schwieriger da wir noch nicht warm gespielt waren aber den Fans hats wohl gefallen :-)

Spätestens bei Melancholy war das Publikum auf unserer Seite :-)
Wir mussten da eigentlich gar nicht mehr selbst singen...
Das wurde komplett von den ersten zwei Reihen übernommen...
So ists richtig!

Leider wurden wir ab und an dann auch vom technischen-Fehlerteufel heimgesucht.
Deutlich zu hören war das zum Beispiel als sich bei Gallery of dreams einer von Harrys Bassdrum-Klöpeln verabschiedete.

Plötzlich spielte er nur die Snare und keine Becken mehr...
Mein erster Gedanke, "mist, er hat nen Stick verloren".
Dann drehte ich mich um um zu gucken und da sah ich ihn mit einer Hand oben spielen und mit der anderen unten an der Fußmaschinen rumbasteln...
Lustiges Bild *g*

Als er dann den Klöpel hochhielt musste ich mich erst mal strack lachen (Ein Bild für die Götter) :-)
Naja, nach kaum zwei Takten war das Teil dann wieder dran und es konnte normal weiter gehn.

Wie sich später herausstellte hat man das vor der Bühne kaum mitbekommen...
Auch nicht unbedingt ein gutes Prädikat für den Sound :-)

Egal, gegen ein Uhr verabschiedeten wir uns dann nach minutenlangen Zugaberufen mit Symphony of destruction.

Alles in allem war der Gig OK.
Vor allem die Location ist super genial!
Hat ein wenig "Hafenbahn"(Offenbach)-Flair.

Danke mal noch an die Jungs von Powerslave die das ganze organisiert hatten und an Portrait die die Anlage an- und nach dem Abbau auch wieder abkarren mussten.
Unser Dank geht natürlich auch an die Jungs & Mädels der Motorrad-Freunde-Ensheim die die Verwaltung des Kühlhaus übernommen haben und somit das Konzert mit veranstaltet haben.

Ein dickes lob geht natürlich auch an Raphael und seine Freundin, die mal wieder die Kasse übernommen haben (die leider dieses Mal fast draussen gestanden hat wos verdammt kalt war) :-)

Prima Sache!!!

Im Anschluss ans Konzert und Abbauen gings dann noch zu Brix ins Canossa.

Leider ist der Termin unseres Konzertes auf den selben Tag gefallen, an dem Brix im Canossa wieder ein Hard&Heavy veranstaltet.
Deshalb haben wir es kurzer Hand eingeleitet, dass Konzertbesucher im Canossa nur die Hälfte des Eintritts zahlen mussten.

Auch ne geniale Sache :-)

Und der Canossa-Kassierer war recht amüsiert, als er uns nach dem Stempel fragte und ich ihm unseren original Kassenstempel hin hielt *lol*

Sein Kommentar: "Aha, ihr habt also den Stempel geklaut"... *megalol*

Naja...
Im Canossa gabs dann noch ein wenig Metal von DJ-Brix auf die Ohren und bei nem schönen kühlen Guinness konnte der Abend dann gemütlich ausklingen :-)






-----

Show complete Tour Journal...