30.04.2003 - Illingen

Party 27 Pt. II

-----

Ich glaub hier ist es mal wieder an mir was zu schreiben...
Es geht hier schliesslich um meine Geburtstagsparty :-)


Die Idee

Also im letzten Jahr hatte ich die wahnwitzige Idee meinen Geburtstag mit nem Konzert zu feiern.
"Die Leute gehn nicht auf nen Geburtstag um Musik zu hören.
Die gehn zum ... dahin!" ;-)
Stimmt.
Deshalb wollte ich auch nicht Geburtstag feiern sondern ein Konzert veranstalten.
Und jeder ist eingeladen.
Kurz, ein öffentliches Konzert und der Eintritt ist frei!

Letztes Jahr hatten wir so etwa 130 Gäste und die Stimmung war super genial!
Warum das ganze nicht wiederholen?
Deshalb sollte auch dieses Jahr am 30.04. die "Party 27" stattfinden.
Das Motto: "27 take two"!


Der Tag

Also, der Tag begann damit, dass ich morgens von der "Watchtower Society" aus dem Bett geklingelt wurde :-(
"Ja, ich bete für den Weltfrieden", "Nein ich will keine Broschüre"...
arrrghhh...
Dann bekam ich nen Brief... ah jemand hat dran gedacht... ah nein... von meiner Bank... Kontoauszüge... wie nur Abzüge?...
doppel arrrghhh...

Egal, um 15 Uhr gings mit den Vorbereitungen im JuZ los.
Kurz... mein erstes Bier ;-) bzw. Möbel schleppen, Putzen, Getränke einräumen...

Ab 17 Uhr Bühnenaufbau.
PA-Check wie immer mittels "Edge Crusher" von Fear Factory und "Erotomania" von Dream Theater ;-)
Danach wurde die InfiNight Front- und Backline aufgebaut.
Sorry nochmal an die Jung von Special Guest... ja, wir hatten genug Monitore ;-)

Alles in allem lief das ganze super glatt... war ja auch wie immer perfekt vorbereitet *aufdieschulterklopf*
Alle Bands anwesend, alle Klarheiten beseitigt und super gut gelaunt gings dann ab 21 Uhr los.

Special Guest... sehts euch an...

HiScoops... "scheisse, iss der Fraeggel gutt" ;-)

Mit diesen Vorbands war die Stimmung gerettet.
Das Publikum von etwa 100 (nicht zahlende) Gästen tobte und ging ab ohne Ende.

Was soll da noch schiefgehn...

So gegen 23 Uhr gings dann mit InfiNight los.
Auf ein Into haben wir diesmal absichtlich verzichtet.
Grund... war uns zu doof!

Los gings mit einer kleinen (hoffentlich nicht allzu langweiligen) Dankesrede meinerseits und den Worten "Lange Rede, gar kein Sinn... Viel Spaß mit InfiNight!" gefolgt von unserem aktuellsten Powersong "the swarm".
Und das war ein Fehler...

Schon nach ner halben Minute stieg die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit im Raum um etwa 500%, einige T-Shirts flogen und auch die ersten Nackenwirbel wurden ausgerenkt.

Da wir schon recht spät in der Zeit waren, ballerten wir ohne viele Worte "the Downward spiral" und "Breaking..." hinterher.
Und Leute, ehrlich gesagt hab ich sowas an Publikum noch nicht gesehn...
Es ging ab ohne Ende!!!
An Lampenfieber oder dergleichen war bei diesem Gig nicht zu denken.
Die Zuschauer waren schon nach dem ersten Takt total auf unserer Seite und haben dies auch ohne Hemmungen gezeigt ;-)
Übrigens danke an die rechte Seite der ersten Reihe die Raber und Kai durch ihr abartiges rumgemosche immer wieder mit kühler Luft versorgt haben :-)
Auf meiner Seite war das gar nicht nötig, da ich eh keine Zeit zum Atmen hatte ;-)

Nach "Breaking..." war ich echt froh, dass als nächster Song ne Ballade auf dem Programm stand.
Nach noch nem Powersong hätte sich wohl das ganze JuZ in einem Energieball aufgelöst...
Doch falsch gedacht.
Selbst die Ballade "Final question" wurde durchgefeiert.
Die beste Zeit meinen InfiNight Lieblingsong "Labyrinth of lies" zu spielen.
Mitten im Programm kommt dieser Powersong einfach prima zur Geltung wie uns die Reihen wild rummoschender Fans eindeutig gezeigt haben.
Etwas gefühlvoller setzten wir mit dem für mich sehr persönlichen Song "Beyond reach" nach.

Nach dieser kurzen Entspannungsphase war dann mal Zeit für unseren zweit jüngsten Song im Programm: "Melancholy"
Das war ein Publikum... moschen, grölen... aaaaahhhhhhhhhHHHHHHHH!!!!!!!!! Genial!
Leider hatte sich das Klima im Raum nicht verbessert.
Wir waren mittlerweile bei etwa 45°C und bei 280% Luftfeuchtigkeit angelangt.
Meine bis dahin neuen Gitarrensaiten fingen schon ansatzweiße an zu rosten...

Egal, weitergings mit unserem achteinhalb Minuten Progsong "Gallery of dreams" gefolgt von dem Powermoschsong "the sleeper".
Das Publikum tobte und unsere alltime Metalhymne "Goodbye, cruel world" setzte dem ganzen als letzter Song noch die Krone auf.
Da mir schon beim ersten Refrain von "Goodbye" mein Gesangsmikro aus dem Stativ gerissen wurde, hatte ich genügend Zeit die Moschparts selbst extensiv auszukosten... kurz: Genialer Song!
Danke übrigens an (unseren jetzt schon fast dritten background Sänger) Marc, der auch bei diesem Konzert wieder meine Parts bei "Goodbye" übernommen hat :-)

Sop... Feierabend!

Leider nicht... wie immer grölten die Fans nach mehr.
Na OK. Wir haben dann auch noch ne Zugabe gespielt!
"Smoke on the water"
Allerdings hatten damit einige Fans und Bandkenner nicht gerechnet.
Waren sie doch den "Puppechef" gewohnt ;-)
Naja, man ist ja flexibel und gewöhnt sich an alles, deshalb hat dann das ganze Publikum zu "Smoke" gemoscht...
OK... wir sind aber auch flexible und haben dann nach ein paar Takten doch zum "Puppechef" gewechselt.
Und obwohl das eigentlich der Schluss des Gigs war, gings dann RICHTIG rund im Publikum.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass man diesen Wahnsinn nicht steigern kann... falsch gedacht!
An alle Leute die am 09.03.2001 bei Annihilator und Nevermore in der Hafenbahn in Offenbach waren: "Das Konzert war nix dagegen!"

... Dann war aber wirklich und im wahrsten Sinne des Wortes "Schicht im Schacht"!

Eigentlich hätte ich am liebsten noch ein paar Songs gespielt... oder mich zumindest in eine Ecke zum sterben verkrochen... allerdings hatten meine Bandkollegen und ein paar Freunde noch ne kleine Geschenkübergabe inszeniert ;-)
(Ich hasse sowas!)

Tschinnnnggg! *lol*

kurz um... ein verdammt geiler Gig und ein wahnsinnig genialer Tag!


Danksagung

Leider hatte ich nach dem Konzert wenig Zeit mich mit einigen Leute zu Unterhalten, da ich zuerst meinen ganzen Kram in Sicherheit wissen wollte...
Auf diesem Wege: "Danke, dass ihr da wart!"
Und dann nochmal danke an alle Leute die diesen Tag möglich gemacht haben...
Alle Jungs und Mädels des JuZ-Illingen- und Ill-Rock-City-Teams für Organisation und Durchführung und die gelegentlichen Ausflüge fernab jeglicher Realität!
Die Bands Special Guest, HiScoop und InfiNight die alle auf Gage verzichtet haben und an diesem Abend ne verdammt geile Stimmung gemacht haben!
Und vor allem THX an alle Gäste/Fans/Freunde die es bis zum Schluss in der Sauna ausgehalten haben!
Ihr wart ein verdammt geiles Publikum!

PS: @ Ill-Rock-City-Team
Das war "27 take two"... in der Hoffnung, dass es auch ohne mich noch welche geben wird!!!







-----

Show complete Tour Journal...