22.12.2001 - Illingen

X-Mas-Metal

-----

Grewe:

Beim Soundcheck gings wie immer stressig zu.
Equipment wurde vergessen, Sound musste Abgestimmt werden...
Naja, Routine.

Trotz des miesen Wetter (Schnee und Glatteis) war das JuZ gut besucht sodass es gegen 21 Uhr losgehen konnte.
InfiNight machte den Anfang.
Als Zusatz für unser Standardintro hatten wir uns für diesen Gig das Titellied der "muppet show" ausgesucht.
Etwas nervös aber trotzdem sicher spielten wir danach als Opener "ashes remains" und anschliessend das Bandinterne Lieblingslied "labyrinth of lies".
Wirklich locker wurde es als wir merkten, dass die Songs beim (übrigens genialen) Publikum gut ankamen.
Kurzum, ein Heimspiel!
Weiter gings mit "Jester script transfigured" (In Flames) und unserer Ballade "final question" die Martin mit dem genialen 'Bermann'-Zitat eingeleitet hatte.
Um der ruhigen Phase des Programmes ein Ende zu setzten machten wir mit "breaking the law" (Judas Priest) und unserem Jagdflieger-Song "out of the sun" weiter.
Als Höhepunkte des Konzertes ballert wir die Powerhymne "goodbye cruel world" die wie erwartet verdammt gut ankam.
Deshalb mussten wir sie auch zusätzlich zur Zugabe "master of puppets" (Metallica) nochmal spielen.

Alles in allem war es für uns ein geniales Konzert.



Saarbrücker Zeitung:
[29.12.2001]

[bd] Ein erfolgreiches Debut gab die noch unbekannte Band "InfiNight".
Die Gruppe "InfiNight", die sich nur so zum Spaß Anfang des Jahres formierte, eröffnete den Konzertabend.
Martin Klein, Gesang, Kai Schmidt, Bass/Gesang, Hendrik Reimann, Schlagzeug, Dominique Raber, Gitarre und Marco Grewenig, Gitarre/Gesang präsentierten gefühlvolle Balladen.
Selbstverständlich gehörten bei der jungen Band auch progressive Power- und sogar Thrashmetalsongs zum Repertoire.
Mit fünf Eigenkompositionen und drei Coversongs begeisterten sie das jugendliche Publikum.






-----

Show complete Tour Journal...